Um ein Bild von der Arbeitsweise bei MINT Solutions zu bekommen, könnten wir selber einen klassischen Text schreiben, warum wir genau DICH suchen und DU zu uns passt. Oder aber wir fragen einfach unsere Mitarbeiter direkt, warum sie bei MINT Solutions arbeiten:

Warum arbeitest Du gerne bei MINT Solutions?

Das sagt der Chef (Christian Düngfelder):
„Weil es super Kollegen gibt, ich viel (mit)entscheiden kann und es immer lustig auf Arbeit ist.“

Und das sagen die Mitarbeiter:
„Weil wir einfach ein besonderer Haufen sind und eine angenehme Arbeitsatmosphäre haben“, Ivonne Suttner - seit sechs Jahren bei MINT Solutions.

„MINT bietet absolute Professionalität in der Personalberatung und gleichzeitig ein sehr familiäres und herzliches Miteinander. Die perfekte Mischung vor allem für einen Einstieg nach der Uni,“ Katrin Weigert -  Beraterin für den Bereich Maschinenbau bei  MINT Solutions.

„Ich arbeite bei MINT Solutions, weil ich hier die Möglichkeit habe meine Stärken zu nutzen und unheimlich viel Spaß bei der Arbeit habe - Dank eines tollen Teams,“ Merle Holtermann – hat sich von der beliebtesten Werkstudentin zur Top Beraterin hochgearbeitet und ist dafür extra nach München gezogen.

„Mich haben damals im Bewerbungsgespräch die Leute und die Atmosphäre überzeugt. Lockere, lustige Menschen, mit denen man echt gut den Tag rumbekommt ;-) Egal wie gut oder schlecht der Tag läuft, aber mit dem Haufen hier hat man immer was zu lachen, “ Tobias Schmitt, Profi Berater und seit drei Jahren bei Mint Solutions.

„Der Job entspricht genau meinen Vorstellungen, die Kollegen sind super und die Atmosphäre locker und familiär. Was will man da mehr?“, Julia Lebedeva macht MINT Solutions durch ihre Marketing Expertise bekannt.

Robert Harrer, seit Tag 1 bei MINT Solutions: „Leute cool, Lernkurve steil und  erfolgreich.“

 

Was ist der Unterschied bei MINT Solutions zu arbeiten im Vergleich zu anderen Arbeitgebern?

„Der Unterschied zu andern Arbeitgebern ist in erster Linie das gesamte junge Team. Dies ermöglicht einen lockeren Umgang mit Kollegen und auch den Chefs – die flachen Hierarchien sind super, “ Caroline Schlangen.

„Mein Chef kommt im Sommer schon mal mit kurzer Hose und Flip Flops in die Arbeit. Und die Benefits hier sind der Hammer!“ Tobias.

„Man wird als Persönlichkeit geschätzt und nicht nur als Mitarbeiternummer gesehen,“ Chantal Lustenberger zuständig für Research und Bewerbermanagement bei MINT Solutions.

 „Es ist ein sehr junges Team, welches gemeinsam ein Unternehmen aufbaut und aufgebaut hat. Das ist nicht überall möglich. Obwohl wir Start-Up sind, sind wir finanziell solide und gesund und haben viele Start-Up Probleme nicht, “ Christian Düngfelder.

„Bei MINT wird jeder Mitarbeiter sehr geschätzt und es herrscht sogar zu den Führungskräften ein familiäres Verhältnis. Außerdem bietet MINT extra viele Boni und Team-Events in einem Ausmaß, das es nur äußerst selten gibt (Ski Trip, Club-Lunches, Sommer-Events, Massagen im Büro, usw.)."Katrin 

„Gute Frage! Da ich nach meinem Studium direkt bei MINT eingestiegen bin, kann ich andere Arbeitgeber nicht so wirklich beurteilen. Ich denke aber, dass uns als Mitarbeitern hier sehr viel geboten wird: Obst, Kaffee, regelmäßige Team Events, Massage, Yoga …“, Yvonne Holzbauer Senior Beraterin Research und seit vier Jahren bei MINT Solutions.

 

Noch Zweifel, zu uns zu kommen? Dann sehe Dir noch Feedbacks von Mitarbeitern auf Kununu, unsere Facebook und Instagram Seiten an und entdecke, wie wir beim Feiern und hart Arbeiten aussehen.

Melde Dich auch gerne direkt bei Christian Düngfelder  unter 0221 4668 91 55 oder schreibe ihm eine E-Mail: bewerbung@mint-solutions.de.